Further education

VIrtuell TRAINing for traditional Crafts Cultural Heritage (CH) steht im Fokus der Europäischen Union als Motor für Beschäftigung, Wirtschaftskraft und Entwicklung. Um die Langlebigkeit und Nutzbarkeit des europäischen Kulturerbes zu gewährleisten, ist es unumgänglich, mit den Anforderungen der Gesellschaft wie...
  • 26. July 2021
Read More
In the last decade Cultural Heritage moved more and more into the centre of attention of the European Commission. The Creative Europe Programme stimulated and invested in European initiatives like Capitals of Culture, the European Year of Cultural Heritage, the European Heritage Label and other.
  • 17. June 2020
Read More
In 2013 the EU Commission started the European Heritage Label (EHL) as an initiative of several national governments to improve the knowledge of European history and the role and values of the EU...
  • 24. March 2020
Read More
Based on MODI-FY elements, The European Heritage Academy, founded in late 2017, acts as a hub for the systematic further education of maintenance managers throughout the European Union and is constantly being expanded.
  • 13. May 2020
Read More
According to the climate change and energy policy of the EU, each member state needed to identify and develop a series of energy efficient goals and regulations, of which buildings are a key element, in order to reach the set goals.
  • 24. March 2020
Read More
The most visible part of the common heritage of Austria (AT) and the Czech Republic (CZ) is the architectural culture of buildings and settlements that have emerged in the same cultural-historical conditions. One problem of their renewal is...
  • 1. April 2020
Read More
The buzzword "BIM" (Building Information Modeling) is currently linked to various definitions, approaches and systems. Different actors have different expectations of BIM and the Austrian construction industry is in an intensive process of catching up, both with public and private entities.
  • 9. March 2020
Read More
Europe has a fascinating history and various historic sites, which demonstrate imperial glory and power, which attract tourists and students of different disciplines like architecture, building culture, but also cause serious concerns...
  • 23. March 2020
Read More
projects & events
12. October 2021
Newsletter

Weiterbildung

VIrtuell TRAINing for traditional Crafts Cultural Heritage (CH) steht im Fokus der Europäischen Union als Motor für Beschäftigung, Wirtschaftskraft und Entwicklung. Um die Langlebigkeit und Nutzbarkeit des europäischen Kulturerbes zu gewährleisten, ist es unumgänglich, mit den Anforderungen der Gesellschaft wie...
  • 26. Juli 2021
Read More
In den letzten zehn Jahren rückte das Europäische Kulturerbe immer mehr in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Europäischen Kommission. Das Programm Kreatives Europa stimulierte und investierte in Initiativen wie die Kulturhauptstädte, das Europäische Jahr des Kulturerbes, das Europäische Kulturerbe-Siegel und...
  • 17. Juni 2020
Read More
Netzwerk von Stätten ausgezeichnet mit dem Europäischen Kulturerbe-Siegel European Heritage Label Network 2013 startete die EU-Kommission das European Heritage Label (EHL) als Initiative mehrerer nationaler Regierungen, um das Wissen über die europäische Geschichte, sowie die Rolle und die Werte der...
  • 24. März 2020
Read More
Basierend auf den MODI-FY Elementen agiert die Ende 2017 gegründete The European Heritage Academy als Drehscheibe für die gezielte Weiterbildung von InstandhaltungsmanagerInnen in der gesamten Europäischen Union und wird laufend ausgebaut. Hinter der EHA, wie die Academy kurz genannt wird,...
  • 13. Mai 2020
Read More
Protect traditional built Heritage Skills Gemäß der Klimawandel- und Energiepolitik der EU musste jeder Mitgliedstaat eine Reihe von energieeffizienten Zielen und Vorschriften ermitteln und entwickeln, von denen Gebäude ein Schlüsselelement sind, um die gesetzten Klimaziele zu erreichen. In Europa gibt...
  • 24. März 2020
Read More
Das COL-Projekt: BHÖ als strategischer Partner Der sichtbarste Teil des gemeinsamen Kulturerbes Österreichs (AT) und der Tschechischen Republik (CZ) ist die Baukultur von Gebäuden und Siedlungen, die unter denselben kulturgeschichtlichen Bedingungen entstanden sind. Ein Problem ihrer Erneuerung besteht darin, dass...
  • 1. April 2020
Read More
Building Information Modeling Heritage Das Schlagwort „BIM“ (Building Information Modeling) ist derzeit mit verschiedenen Definitionen, Zugängen und Systemen verbunden. Unterschiedliche AkteurInnen haben verschiedene Erwartungen an BIM und die österreichische Bauindustrie befindet sich in einem intensiven Aufholprozess, sowohl bei öffentlichen als...
  • 9. März 2020
Read More
Maintaining Historic Buildings and Objects through Developing and Up-grading Individual Skills of Project Managers: Fostering European Heritage and Culture for Years to come Europa verfügt über eine faszinierende Geschichte und zahlreiche historische Stätten, die imperiale Größe und Macht repräsentieren, die...
  • 23. März 2020
Read More
Projekte & Events
12. Oktober 2021
Newsletter